Es funktioniert nur mit TEAMWORK  – die neue Spielshow von ProSieben

ProSieben geht mit einer neuen großen Spielshow auf Sendung: TEAMWORK – „Spiel mit Deinem Star“: Vier Stars, vier Fans, vier Teams. Das ProSieben-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Hip-Hop-Legende und „The Voice“-Coach Smudo sowie Sänger und „The Voice Kids“-Coach Sasha treten in „TEAMWORK – Spiel mit deinem Star“ für vier ihrer Fans an. Die Stars kämpfen in zwölf Runden für jeweils einen ihrer Fans gegeneinander in Duellen um 100.000 Euro und mehr.

Es war für uns eine tolle Herausforderung, für dieses neue Showkonzept das komplette Design zu entwickeln, das dem dynamischen Konzept der Sendung als auch den beiden Protagonisten Joko&Klaas entspricht.

Einen coolen industrial Look kreierten wir durch die Verwendung eines Stahlrohr-Baukastensystems, das sich wie ein „Käfig“ um die gesamte Studiofläche stülpt. Mit einem ausgeklügelten Kinetiksystem konnte die Bühne interaktiv zweigeteilt werden, um aufwendige Spieleumbauten während der laufenden Sendung „unsichtbar“ vorzunehmen.
Neben der Entwicklung des Setdesign waren wir zusätzlich auch für die technische Leitung vor Ort sowie für die Gestaltung des Videocontents verantwortlich.

Sender: ProSieben | Produktion: Redseven Entertainment