Unsere Vision

Wir glauben an die Kraft von Werten – und daran, dass Menschen und Unternehmen, die ihre Werte leben, außergewöhnlich inspirierend und erfolgreich sind.

Unsere Mission

Wir machen Unternehmens- und Markenwerte spürbar. Wir kreieren inspirierende Orte, in denen sich Menschen entfalten und zu Markenbotschaftern entwickeln.

In dieser Überzeugen beraten, konzipieren, designen, planen und realisieren wir:

  • Bühnen
  • Events
  • Fernseh Sets
  • Messstände
  • Lobbys
  • Büros
  • Restaurants
  • Geschäfte

Kuby Concept – das sind wir

Jakob-Kuby-Creative-Director-Set-Design-Kuby-Concept

Jakob Kuby

Entrepreneur aus Leidenschaft

„Dinge besser zu machen als sie sind, das treibt mich an. Ich bin überzeugt, dass Werte als Fundament von Gestaltung und Veränderung zu den besten Ergebnissen führen. Meine wichtigsten Tools sind mein Kopf, mein Handy und mein Stift. Inspiration und Entspannung finde ich in den Bergen und in der Musik.

Meine wichtigste Eigenschaft: ich gebe nie auf und bin immer optimistisch.“

Creative Direction | Production Design | Geschäftsleitung


Jaume-Martorell-Art-Director-Kuby-Concept

Jaume Martorell

Designer mit spanischer Lebensart und deutscher Zuverlässigkeit

„Intuition, Empathie, Stift und Papier. Das sind die Zutaten für meine besten Entwürfe. Inspirieren lasse mich ich mich in der der Natur oder durch die Kunst
Als geborener Mallorquiner entspanne ich bei Musik am Meer oder ich schaue mir „Le Grand Blue“ von Luc Besson an.“

Art Direction | Set Design


Christian-Hanno-Technischer-Leiter-Kuby-Concept

Christian Hanno

Ehrgeiziger Problemlöser mit Weitblick

„The show must go on – so lebe und arbeite ich. Als Meister für Veranstaltungstechnik und Elektromeister behalte ich den Überblick und freue mich über jede Herausforderung, die ich bewältigen darf. Stress lasse ich auf meinem Surfbrett oder in der Hängematte hinter mir. Mein wichtigstes Tool ist mein Laptop mit ganz vielen Monitoren“

Technische Leitung Event und Bühne | Projektleitung


Arne-Fischer-Technischer-Leiter-Kuby-Concept

Arne Fischer

Organisator mit Entertainerqualitäten

Ich gucke, dass es läuft. Ich bin Meister für Veranstaltungstechnik und vollblut Musiker. Für meinen Job als Projektleiter und technischer Leiter für Events ist mein wichtigstes Tool Post-Its. Inspiration und Entspannung finde ich in der Musik.

Technische Leitung Event und Bühne | Projektleitung


nazar-kutseryb-vfx-designer-Kuby-Concept

Nazar Kutsery

Geschichtenerzähler

„Schon immer fand ich es großartig und spannend, mit Hilfe von Bilder emotionale Geschichte zu erzählen und Menschen zu unterhalten.
Das Zusammenspiel von technischer Entwicklung und Kreativität ist die spannendste Herausforderung in meinem Job.
Meine Familie, die Natur und der Sport helfen mit, auch bei großen Herausforderungen fokussiert und optimistisch zu bleiben.“

VFX Designer | 3D Artist | Architekt


lissy-hartl-office-management-kuby-concept

Lissy Hartl

No risk – no fun

„Das war ich, bin ich und werde ich immer sein. Als Mom, dachte ich, Jetzt bin ich tatsächlich in ruhigen Fahrwassern angekommen! Nope – das Leben steckt voller Überraschungen und stetiger Veränderung – und genau das lebe und liebe ich. Mein Freigeist, mein Sohnemann, mein Sportlerherz und Kuby Concept halten mich in Bewegung und die Liebe zur Natur und Yoga helfen mir, den für mich, perfekten Ausgleich zu finden.“

Büroleitung | Buchhaltung


Unsere Werte

Wir sind ein Team.
Als Team sind wir das Fundament unserer Firma. Jeder Einzelne gibt sein Bestes. Wir stehen füreinander ein, wir teilen unser Wissen, wir unterstützen uns jeden Tag besser zu werden und bringen Projekte gemeinsam, erfolgreich zum Abschluss.


Wir sind kreativ und verstehen Veränderung als Chance.
Wir denken neu, quer und anders. Wir sind interessiert an Neuem und verstehen Veränderungen als Chance.
Eine gute Idee steht immer an erster Stelle.

Wir handeln verantwortlich und zuverlässig.
Wir übernehmen Verantwortung für unsere Entscheidungen, unser Handeln und das Erreichen unserer Ziele.


Wir sind erfolgreich.
Wir sind persönlich und unternehmerisch erfolgreich und schaffen eine sichere Zukunft füreinander. Langfristige, tragfähige Partnerschaften sind uns wichtiger als kurzfristiger Erfolg.


Wir sind respektvoll und wertschätzend.
Wir führen eine respektvolle, wertschätzende und ehrliche Kommunikation und sorgen für ein vertrauensvolles und sicheres Miteinander.


Wir leben den Work-Life-Flow
Wir wissen, dass jedes Leben anders ist und respektieren die Unterschiedlichkeiten, die daraus resultieren. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass berufliche Ziele und Familie vereinbar sind und bleiben.